facebook
Drucken
Seite mailen
August: Die Sonne Frankenberg
 

Ein Hotel wie aus einem Märchen: Hier befinden sich Besucher mitten im Grimm’schen Geschehen. Die weltberühmten Märchen haben in dem Wald ihren Ursprung, wer dort spaziert, könnte leicht auf das Lebkuchenhaus der bösen Hexe stoßen.

Haus mit Geschichte

Das Hotel DIE SONNE FRANKENBERG empfängt seit 1833 seine Reisenden, zuerst als Brauhaus, dann als Stadtweinhaus und schließlich als Hotel mit einem ganzheitlichen Schwerpunkt und 1000 qm Boutique-Spa.

Die historischen Gebäude beherbergen 60 sonnige Zimmer und Suiten, teils auch mit originalen Balkenlagen. Die größte Suite ist komplett eingerichtet mit Küche und Esszimmer. Romantiker werden sich in der Spa-Suite wohlfühlen: Fachwerk-Erker und Kamin lassen nostalgische Herzen höher schlagen, das Badezeremoniell mit Musik und Kerzen versetzt die Gäste in Wohlgefühl. Zusätzlich bieten Saunen, Solebecken, Dampfbad, Eisbrunnen, Tepidarium und Ruhebereiche die Möglichkeit für tiefste Entspannung.

Kulinarik

In zwei Restaurants präsentiert sich die kulinarische Vielfalt des Hotels. Das Gourmetrestaurant Philipp Soldan wurde mit 1 Michelin-Stern, 17 Punkte bei Gault Millau und 3 Hauben ausgezeichnet. Überraschend klare Linien und Glasfronten bilden den Rahmen zu einer traditionellen Küche, die von Küchenchef Erik Arnecke modern interpretiert wird. In den SonneStuben wird anspruchsvolle regionale Küche kredenzt, die vom Guide Michelin mit einem BiB-Gourmand ausgezeichnet wurde.

 Mehr dazu finden Sie hier.

facebook
Drucken
Seite mailen