Leiser Luxus am See.
Einatmen, ausatmen und erstmal den Blick schweifen lassen. Über den Bostalsee und die umliegenden Wälder. Man spürt sie sogleich, die besondere Kraft dieses Ortes. „Echt schön. Schön echt.“, geht einem durch den Kopf - und genau das wollten Kathrin und Christian Sersch mit ihrer Seezeitlodge erreichen. Dass ihre Gäste im Hier und Jetzt ankommen und den Alltag sofort hinter sich lassen, dass sie einfach da sein dürfen. So geht wahrer Luxus.
Und diesen genießen sie nicht nur in den traumhaften Zimmern und Suiten, sondern auch im über 5.000 Quadratmeter großen SeezeitSpa, welches ganz im Zeichen der keltischen Heilkunst steht. Ein Highlight ist beispielsweise das keltische Außensaunadorf, mit einem großen Ritualplatz mit Räucher- und Feuerstelle, davon ausgehend markieren Steinwege die Energielinien jeweils zu einer Meditations-, Kräuter- und Kelten Sauna, dem Dusch- und Ruhehaus sowie einer traditionellen Jurte mit 360 Grad-Feuerstelle. Im Innenbereich des Spas finden Gäste einen Infinitypool, weitere Saunen sowie Dampfbäder. Mit der Vergrößerung des Spas bringt die Seezeitlodge ihr Wohlfühlprogramm auf ein neues Level: Hinzu kommen eine größere Poolterrasse und ein weiterer Ruheraum. Ein exklusiv buchbares Floatingbecken sorgt künftig für ein besonders Private-Spa-Erlebnis. Zudem neuerdings ist ein NaturBadeteich entstanden, der mit erweiterten Liegeflächen ganz besondere Lieblingsplätze bietet - zum Beispiel in einem der gemütlichen und überdachten Daybeds.
Die Kulinarik der Seezeitlodge präsentiert sich natürlich, ursprünglich und leicht. Handgemachte Speisen aus saisonalen und regionalen Zutaten, mit Sorgfalt zubereitet und ohne Schnickschnack – so das Credo des ambitionierten Küchenteams. Unverkennbar ist auch hier der keltische Einschlag, denn gerne werden klassische Konservierungsmethoden wie Räuchern, Einlegen und Fermentieren angewandt. Nach dem Dinner im Restaurant LUMI oder auf der zugehörigen Terrasse mit Seeblick lassen kreative Cocktailkreationen sowie der hauseigene Gin den Abend an der Bar NOX oder an der Feuerstelle ausklingen.
Weitere Informationen zum Hotel des Monats finden Sie HIER!