„Bestes Fünfsternehotel Deutschlands“: Gleich dreimal in Folge wurde das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden vom Reiseportal Trivago zum König der Spitzenhotels gekrönt! Auch im ganz aktuell aufgestellten Connoisseurs Circle - Ranking der besten Stadthotels in Deutschlands kommt das Dresdner Hotel auf den zweiten Platz. Erfolgsgeheimnis ist die überragende Gästezufriedenheit. „Wir gehen für unsere Gäste gern die Extrameile“, sagt Gastgeber Ralf J. Kutzner. „Als privat geführtes Haus können wir das.“
Die fantasievollen Interieurs machen das Bülow Palais zu einem Unikat, einem Kleinod individueller Hotelkultur. Silberner Empfangstresen vor königsblauer Wand, neobarocke Sitzmöbel mit vergoldeten Beinen: Schon die Lobby ist ein Statement. Der vom Zeitgeist losgelöste Stil setzt sich in den weiteren öffentlichen Bereichen des Hauses fort. Genius hinter dem verspielt-opulenten Look des Hauses ist der Schweizer Stardesigner Carlo Rampazzi, ein enger Freund der Eigentümer. Mit dem farbenfrohen Bülow Palais hat er für das Ehepaar Bülow und ihre Gäste eines der extravagantesten Stadthotels geschaffen.
Dabei fügt sich das 2010 eröffnete Hotel außen so sensibel in den historischen Kontext des Barockviertels ein, dass es von manchen für ein saniertes Baudenkmal gehalten wird. Es war der legendäre sächsische Kurfürst August der Starke höchstpersönlich, der den Stadtteil vor fast 300 Jahren nach italienischem Vorbild konzipiert hat – als Königsstadt. Es ist heute eine der vornehmsten Adressen in Elbflorenz und mit zahlreichen inhabergeführten Galerien und Boutiquen sowie romantischen Innenhöfen ein in Sachsen einmaliger Mikrokosmos für Kenner, Sammler und Genießer.
Das im Bülow Palais beheimatete Hauben-Restaurant „Caroussel Nouvelle“ zählt zu den renommiertesten Genussadressen in Sachsen. Küchenchef Sven Vogel und sein Restaurantteam kombinieren hier die urbane Lässigkeit eines Bistros mit der kulinarischen Finesse der klassischen Haute Cuisine. Es ist eines der wenigen Restaurants in Deutschland, die ausschließlich auf dem berühmten Meissner Porzellan servieren! Kurz: Das Bülow Palais muss man einfach gesehen haben!
Afternoon Tea:
Das Bülow Palais ist einer der wenigen Orte in Dresden, an denen man eine authentisch-britische Tea-Time genießen kann – komplett mit Sandwiches, Scones, Clotted Cream, englischen Marmeladen und feinen Tees! Nur im Winterhalbjahr.
Spa über den Dächern der Königsstadt:
Im Dachgeschoss des Bülow Palais befindet sich ein kleines, aber feines Spa mit exklusiven Beauty- und Wohlfühlangeboten sowie atemberaubenden Blick über die Königstadt.
Golf & Gourmet Cup:
Es ist eines der ältesten Golf- und Genuss-Turniere in Deutschland: der Golf & Gourmet Cup in Dresden. Immer im August kommen dazu Spieler und Kenner auf einem der besten Plätze des Landes zusammen. Das Bülow Palais begleitet das Event mit feinster Kulinarik.
Picknicks mit Gourmet-Picknick-Korb:
Elbwiesen, Großer Garten, Schloss Pillnitz: Dresden ist wie geschaffen für romantische Picknicks. Das Bülow Palais packt dazu einen köstlich gefüllten Korb.
Weitere Informationen zum Hotel finden Sie HIER!
Was würden Sie tun, wenn man Ihnen 48 Stunden Zeit zu zweit in Dresden schenken würde? Museen besuchen, die Sie schon lange sehen wollten? Endlich einmal eine Stadtführung mitmachen? Mit dem Fahrrad an der Elbe entlang radeln? Durch den Großen Garten spazieren? In die Oper gehen? Das Szeneviertel Neustadt erkunden? Oder sich einfach nur verwöhnen lassen?
Für das Special „Dresden in 48 Stunden“ hat das Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais die besten Ideen in ein ganz besonderes Arrangement gepackt: www.buelow-palais.de/arrangements/dresden-in-48-stunden
(Werbung)